Close-up of business partners looking at business document in touchpad

Erweiterte Reporting-Funktionen in Salesforce

Das Reporting in Salesforce ist eine der wichtigsten Funktionen und man kann damit viele wichtige Details zum Geschäftsverlauf eines Unternehmens analysieren. Auf äuβerst effiziente Weise können wichtige Berichte innerhalb weniger Minuten per Drag-and-Drop erstellt werden. Dabei ist es für den Anwender von entscheidender Bedeutung, dass man alle zur Verfügung stehenden Optionen gut kennt, wenn man eine Anforderung zur Erstellung eines Berichts umsetzen …

Sales Funnel Best Practice – Implementieren des Vertriebstrichters

Teil 1 – Planung und Adaption des Trichters Jeder kennt, hasst oder liebt ihn – den Vertriebstrichter. Wie kaum ein anderes Instrument im Vertriebsmanagement visualisiert er die Entwicklung potentieller Interessenten (Leads), durch entsprechende Vertriebsaktivitäten, hin zu Kunden in einzelnen Schritten. Doch die wenigsten Vertriebsorganisationen heben mit diesem Tool das verfügbare Potential. Immer wieder findet man hier relativ einfach umsetzbare Verbesserungen, …

Marketing Automation für Sales Dummies

Die Mauer muss weg! Das Undenkbare geschieht – langsam aber sicher nähern sich Marketing und Vertrieb einander an. Wo früher Mauern errichtet wurden wird heute zusammen gearbeitet, aka „Kollaboriert“. Aber was ist geschehen? Woher kommt diese ungewöhnliche Harmonie? Dieser Blogbeitrag richtet sich an (uns) Sales Dummies und soll den Einzug von Marketing in “unsere” heiligen Gefilde etwas näher beleuchten. Ein Kanal …

Teilnahme als Partner – OPS 2016

Am 17. und 18. März 2016 findet zum vierten Mal das Online Print Symposium (OPS) in München statt. salesAMP wird als Partner und Aussteller dabei sein und Strategien sowie Lösungen rund um die Digitalisierung im Vertrieb präsentieren. Weitere Informationen zum Symposium unter http://www.online-print-symposium.de/   Über das Online Print Symposium 2016 Beim Leitevent der Online Print Industrie in Deutschland, Österreich und Schweiz …

Salesforce Inhaltszustellung Tipps & Tricks

Die Zustellung von Inhalten an Leads oder Kontakte ist prinzipiell eine interessante Funktion, die allerdings auch Ihre Tücken hat. Aber erstmal der Reihe nach: Inhalte, auch „CRM Content“ genannt, kann man einem Lead oder Kontakt über einen Link zur Ansicht und/oder zum Download zur Verfügung stellen. Unter Inhalt versteht Salesforce eine bestimmte Art von Dateien, und zwar Chatter Dateien bzw. Dateien, die in …

Vom Blitz getroffen!

In den letzten Wochen ist das Gerücht umgegangen, dass Salesforce etwas ganz Großes auf den Markt bringen würde. Provokante Bilder wie das unten gezeigte machten die Runde, bis am 25. August in einem Livestream mit tausenden Teilnehmern aus aller Welt die neue Benutzeroberfläche „Lightning Experience“ der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Warum ist das so eine große Ankündigung? Seit der Einführung von …

Lösung des Flow Trigger Problems

In einem vorausgegangenem Post hatten wir festgestellt, dass sich mit der Spring 2015 Version von Salesforce keine Flows mehr aus den Workflows heraus „triggern“, also ausführen lassen. Die Lösung des Problems ist, wie wir inzwischen herausfinden konnten, die Verwendung des „Process Builders“. Dieser kann anhand ähnlicher Kriterien und Bedingungen automatisch ausgelöst werden und seinerseits einen Flow starten. Dabei spezifiziert man …

Tabellen in Salesforce – die besseren Listen

Jeder Salesforce User kommt früher oder später an einen Punkt, an dem er sich mehr Funktionalität bei den Salesforce Themenlisten wünscht. Diese tauchen ja überall auf, wo Informationen in Listenform dargestellt werden. Die wahrscheinlich gängigste Verwendung ist im Aktivitätsverlauf. Leider ist die Funktionalität der Themenlisten auf Auswahl der Felder und Schaltflächen beschränkt. Die Informationen werden in den Listen von Salesforce …

Brandneu: Salesforce für die Apple Watch

Heute wurde sie vorgestellt: die Apple Watch, das erste „Wearable Device“ von Apple. Zeitgleich meldet Salesforce die Einführung von Salesforce für die Apple Watch. Diese besteht im Wesentlichen aus drei Komponenten: Salesforce Analytics Cloud for Apple Watch Salesforce1 for Apple Watch Salesforce Wear Developer Pack for Apple Watch Es wird also in Zukunft möglich sein, sowohl die Vertriebsprozesse als auch …

salesforce-logo-600x330

Überblick über die Salesforce Plattform

Die Salesforce Plattform ist mehr als nur CRM. Sie ist ein Cloud basiertes Ökosystem zur Realisierung von einfachen und komplexen IT-Prozessen. Gerade als Neuling stellt sich die Frage – „Was ist denn nun was?“ Hier ein guter Link, zur Beantwortung dieser Frage: http://www.computerwoche.de/a/was-ist-was-bei-salesforce-com,3092749 Viel Spass bei der Lektüre.