Das Management


Peter Ihbe, Geschäftsführer
Peter Ihbe | Geschäftsführender Gesellschafter

Peter Ihbe kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bei nationalen- und internationalen Unternehmen der Elektro-, IT- und Dienstleitsungsbranchen zurückblicken. Nach dem Studium der Elektrotechnik und Betriebswirtschaft folgten ersten Schritten im Corporate IT-Management, Aufgaben im Vetrieb, Key-Account Management sowie der Vertriebsleitung. In führender Position (als Vertriebsleiter, Vice President Consulting Services, Sales & Marketing bzw. Head of Sales) war er für die Performance gesamter vertrieblicher Organisationen im Markt, der sinnvollen Gestaltung deren Prozesse sowie der durchgehenden Systemunterstützung verantwortlich. Für Ihn ist Vertrieb zugleich Wissenschaft, ein wenig Kunst und vor allem nach pragmatischen und wiederholbaren Gesetzen kausal zum Erfolg führendes Handeln. Sein IT Steckenpferd hat er dabei nie losgelassen. Der zertifizierte Projektmanager, Anwendungsarchitekt, Datenbank- und Cloudspezialist hat schließlich schon vor 25 Jahren sein erstes kommerzielles CRM System entwickelt. 2014 wechselte er in die Selbstständigkeit und gründete im gleichen Jahr mit Mario Raabe die salesAMP GmbH.


Berufserfahrung
  • Vertrieb
    0
    Jahre
  • Vertriebsleitung
    0
    Jahre
  • GF/VP/CXO
    0
    Jahre
  • Relationale DB
    0
    Jahre
  • SAP
    0
    Jahre
  • Salesforce.com
    0
    Jahre


Mario Raabe, Geschäftsführer
Mario Raabe | Geschäftsführender Gesellschafter

Mario Raabe ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen tätig. Zu seinem aktuellen Aufgabenbereich zählt insbesondere die Vetriebsoptimierung durch Unterstützung von CRM, im Speziellen durch Salesforce.com. Nach verschiedenen Stationen in der Finanzbranche lag in den letzten 15 Jahren seiner Karriere der Hauptfokus auf den Aufbau von Vertriebsstrukturen sowie dem Vertriebsmanagement von erklärungsbedürf- tigen IT-Lösungen. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer in den Unternehmen Syntel, DV-RATIO (heute VOQUZ) und targit erlangte er dabei mehr und mehr Spezialwissen zum Thema Potenzialanalysen, Segmentmana- gement sowie Strategie-, Konzept- und Umsetzungsmethoden zur Kundenge- winnung und -bindung. Schon im Jahr 2001 war er von den Vorteilen der Cloud überzeugt und war einer der ersten Deutschen Kunden von Salesforce.com. Diese Pionierarbeit hat er seitdem in all seinen beruflichen Stationen erfolgreich fortgesetzt, wobei er letztendlich 2013 als CRM Berater und Projektleiter in die Selbstständigkeit wechselte und 2014 zusammen mit Peter Ihbe die salesAMP GmbH gründete.


Berufserfahrung
  • Vertrieb
    0
    Jahre
  • Vertriebsleitung
    0
    Jahre
  • GF/VP/CXO
    0
    Jahre
  • Salesforce.com
    0
    Jahre
  • Finance IT
    0
    Jahre
  • Offshore IT
    0
    Jahre





Blog Kategorien:

Kontaktanfrage

Gerne melden wir uns bei Ihnen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen!